top of page

Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 25/2021

Debriefing Corona?

Wer hätte im Februar 2020 gedacht, was wir gemeinsam während den Monaten seit dem 16. März erlebten und erdulden mussten. Ab und zu haben wir uns auch über uns selbst gewundert, über das Verhalten und andere Prioritätensetzungen. Die Normalität kommt zurück. Ja und was für eine wird es sein?

Viele Kreise verlangen von der Politik die Aufarbeitung der Coronakrise. Das ist schön, gut und wichtig. Es zielt jedoch zu kurz. Die Corona-Zeit zeigte bei uns persönlich so vieles, dass es sich lohnt eine ganz eigene Rückbesinnung und Aufarbeitung vorzunehmen. Es gilt, Erinnerungen Revue passieren zu lassen und dafür eine Stunde Zeit einsetzen: An die einschneidenden Veränderungen, Anpassungen, Einschränkungen, Verärgerungen, Häufungen von Problemen und auch interessanterweise das Finden von Lösungen für schon lange dauernde Probleme und Konflikte. Dieses munter aufschreiben, vor allem das, was wir vorher nie für möglich hielten. Im zweiten Teil des Debriefings beantworten wir die Fragen, wie wir Nutzen, für die Jahre, die vor uns liegen, aus dieser Zeit ziehen können und wollen. Diese Woche bietet sich für dieses ganz persönliche Projekt an.


Comments


bottom of page