Inspiration zur Woche 24/2021

Inspiration zur Woche 24/2021

Wir, die Glückspilze!

Die (Un-)vollkommenheit dieser Welt mit ihren millionenfachen Wohlfühlfaktoren hält das Leben - das berufliche wie das private - als nimmermüde Herausforderung auf Trab. Glück zu haben, ist die beständige Hoffnung auf Erfolg. Wird dieser Wunsch erfüllt? Mindestens einmal hat das grosse „Glück“ voll zugeschlagen. Unser Dasein hier auf Erden verdanken wir dem Riesenglück schon vor unserer Geburt. Das war mehr Glück und Zufall als es jeder Lotto Sechser mit Zusatzzahl je sein könnte. In einem unbeschreiblichen Wettlauf von Millionen von Spermien siegten wir alle. Siegertypen, eben! Bei aller Bescheidenheit dürfen wir so die Zuversicht hegen, dass das Glück uns weiterhin hold sein wird. Es ist auf Erden allerdings nicht Zufall, sondern gezielte Vorbereitung und fokussierte Arbeit, die die Voraussetzungen dafür schaffen, dass das „Glück“ weiterhin zuschlagen darf. Oder wie 1920 Coleman Cox schon sagte: „Je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben.“

#hoffnung #glück #lottogewinn #pilot

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 30/2021

25 Jahre geschenkt: Pilot werden mit 66! Vor 50 Jahren ging es mit 50 mit Gesundheit, Lebensfreude und Attraktivität bergab. Heute sehen Glücksforscher die 70jährigen so gut drauf, wie die mit 18 Jahr

Inspiration zur Woche 29/2021

Mit Vertrauen startet der Erfolg! https://youtu.be/AHDvpXQsRYE „You can‘t always get what you want - but if you try sometime you find you get what you need.“ (Mick Jagger, The Rolling Stones“) #leader

Inspiration zur Woche 28/2021

Ohne Krisen durch das Leben? Das ist eine Blendung, eine Illusion gar. Krisen gibt es im Privaten und im Beruflichen. Ist sie mal da, übernehmen Gefühle der Verunsicherung bis hin zur totalen Lähmung