top of page

Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 10/2022

Leadership – passt zum Erfolg!

WD-40 (der Kontaktspray für Tausend Anwendungen in Haushalt und Gewerbe) hat das Zeug zum treuen Begleiter. Fast grenzenlos, was WD-40 alles wieder funktionstüchtig macht. Kürzlich habe ich „WD-40“ in der Browser-Suche eingegeben und angelte mich durch die gebotenen Informationen. Die künftige MitarbeiterIn erfährt unter „apply now“/maniac pledge“ welche Freiheiten sie bei WD40 Company erwarten:

Wir fördern eine Kultur der Verantwortlichkeit; DER SCHWUR BESAGT:

"Ich bin dafür verantwortlich, Massnahmen zu ergreifen, Fragen zu stellen, Antworten zu erhalten und Entscheidungen zu treffen. Ich werde nicht darauf warten, dass mir jemand etwas sagt. Wenn ich etwas wissen muss, bin ich dafür verantwortlich, zu fragen. Ich habe kein Recht, mich darüber zu ärgern, dass ich es nicht 'früher kapiert habe'. Wenn ich etwas tue, wovon andere wissen sollten, bin ich dafür verantwortlich, es ihnen zu sagen“ *).

WD-40, ein Alleskönner auch in der Luftfahrt. Macht Leadership den Unterschied? Erfrischend ist auch der Geschäftsbericht 2021.

Link: https:/our-tribe/tribal-culture/maniac-pledge

*) übersetzt mit deeple.com

bottom of page