Inspiration zur Woche 14/2020

Corona/Covid-19 - Junge zurück zur Arbeit!


Angst, verbreitet durch die Politik und verstärkt durch die vereinigten Medien, ist ein schlechter Ratgeber. Tun wir es wie der Pilot! Er stützt sich auf Fakten und Erfahrungen und schafft sich so ein objektives Bild. Dazu gehört das Abschauen der Erfahrungen in anderen Ländern, die vor uns durch Covid-19 betroffen waren. Unbestritten ist: Ältere und gesundheitlich Angeschlagene können Opfer werden. Da braucht es Schutz. Doch es gibt keinen Grund, die gesunden jüngeren Menschen vom Arbeiten abzuhalten und sie einzusperren. Es braucht einen Entscheid. Wie für den Piloten ist warten und zuschauen keine Option. Vorher geht der Treibstoff aus. In Sachen Virus entsteht grosses Leid durch Isolation, untragbare Kosten für die Volkswirtschaft, sowie wirtschaftliche und gesellschaftliche Langzeitschäden für alle.

Es braucht den Mutigen, den beherzten Captain mit seiner Crew, der für die Bürger den politischen Schatten überspringt und tapfer ruft: „Junge an die Arbeit! Befeuert die Wirtschaft und feiert am Abend! Seepromenaden öffnen! Stop News! Senioren bitte zu Hause bleiben! Wir müssen das tun! Danke!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 10/2021

„Ich tue mein Möglichstes!“ Und in Corona? Ist das alles? Reicht das? - Wohl kaum! Die Zeiten ändern schnell und gewaltig. Nötiger denn je sind konzentrierte, kompakte und in der Zeit (das wird zu oft

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler