Bruno Dobler Pilot; Keynote Speaker Schweiz, Redner, Referent

Keynote Speaker

Bruno Dobler

Referent & Keynote Speaker zu top aktuellen Themen: 

 

Krisenbewältigung

Effizientes Krisenmanagement und Krisenkommunikation.

Entscheiden
Wichtige, zukunftsweisende Entscheidungen richtig treffen.

Wandel
Change Management – wie der Wandel gelingt und warum wir uns so schwer tun.

Probleme lösen
Durch gezieltes Analysieren und intelligentes Handeln, rasch, gute Lösungen und alternative Wege finden.

Keynote, die ABHEBT!

Keynote-Reden rund ums STARTEN, ABHEBEN und ANKOMMEN- die jeden Anlass fulminant starten lässt!

"Niemand würde sich in ein Flugzeug setzen, wenn die Piloten bloss eine dem Manager vergleichbare Ausbildung hätten - die Risiken wären nicht zu verantworten", stellt Prof. Fredmund Malik fest.

Damit Manager nicht Piloten werden müssen, um ihre anspruchsvolle Aufgabe noch besser zu erfüllen, fliegt der ehemalige Flugkapitän Bruno Dobler mit seiner breiten Erfahrung - auch als Gründer, Unternehmer, CEO und Verwaltungsrat - mit seiner Keynote ein.

Die ZuhörerInnen werden zu Captains. Vorne links, da wo Verantwortung auf Verbindlichkeit trifft, auf dem Sitz des Kapitäns, schnallen sie sich an.

 

Hier ist klar, was es bedeutet, in die dritte Dimension abzuheben, und was es braucht, es sicher zu tun.

 

Von den Erkentnissen der Luftfahrt, von ihren einmalig hohen Sicherheitsstandards und der Zuverlässigkeit können alle Unternehmen erheblich profitieren.

Die neuen Captains erkennen rasch die Bedeutung einer fokussierten Vorbereitung. Nur sie schafft die Voraussetzungen für das sichere Abheben.

Und klar wird auch, ob ein GO-Entscheid für ein Projekt, für das neue Produkt, die soeben fertiggestellte Software, mit diesen Mitarbeitern im Team, den vorhandenen Ressourcen und den herrschenden Umweltbedingungen mit voller Überzeugung und Zuversicht die Leistungshebel nach vorne geschoben werden können, um zu starten.

So bringt Bruno Dobler die Bedeutung der Verantwortung ins Bewusstsein.

In der dritten Dimension kommen Ausreden mit fadenscheinigen Begründungen, weshalb das Ding gescheitert ist, nicht einmal über die Lippen.

Alle Piloten wissen, dass sie es sind, die als Erste auf der Unfallstelle auftreffen und dass es dann nicht mehr zum Phantasieren und Begründen kommt.

Das ist die Verbindlichkeit der dritten Dimension. Die unerbittliche Konsequenz.

Die auf Ihren Anlass angepasste Keynote - rund um das STARTEN, ABHEBEN und ANKOMMEN - lässt jede Veranstaltung  fulminant abheben.

„Action“ und Feuerwerk sind garantiert. Und besonders wichtig: Alle beteiligten Akteure gewinnen wertvolle Einsichten. Garantiert.

Videos

Keynote Speaker Bruno Dobler

Keynote Speaker Bruno Dobler
Video suchen...
Bruno Dobler in Action

Bruno Dobler in Action

01:29
Video abspielen
5-Sterne-Redner Bruno Dobler

5-Sterne-Redner Bruno Dobler

03:47
Video abspielen

Referent / Redner

"Sie sind der Flugkapitän Ihres Lebens – fliegen Sie es"

Über den Wolken ist Pilot und 5 Sterne Redner Bruno Dobler zuhause.

 

Der sympathische Schweizer hat neben seiner Flugkarriere auch viele Jahrzehnte als Unternehmer gearbeitet und hierbei die wichtigsten Fachkompetenzen der Fliegerei gewinnbringend mit im Unternehmen integriert.

 

Als einziger Flugkapitän, der als Keynote Speaker auf der Bühne steht, spricht er in seinen mitreissenden Vorträgen über die Werte und Erkenntnisse der Luftfahrt und darüber, wie alle Branchen davon profitieren können.

 

Er nimmt sein Publikum mit ins Cockpit und lässt sie hautnah an brenzligen und schwierigen Entscheidungen teilhaben. Denn wenn es ums Leben von Hunderten Passagieren geht, gibt es in der Fliegerei im Katastrophenfalle keine Zeit zum Überlegen.

Mehr Infos: www.5-sterne-redner.de

Videos erstellt durch: www.procam.ch

Bruno Dobler Pilot, 5-Sterne-Redner; Schweiz

Teilnehmer-Stimmen

«Der Captain ist einsame Spitze.»

Link zum Video

«Man muss ihm einfach zuhören.»
«Bruno Dobler zeichnet eindrückliche Parallelen von der Fliegerei zur Wirtschaft. Er bringt interessante Anekdoten und Hinweise wie man sein Business erfolgreich startet (Vollgas ab Startfreigabe), das Ziel nicht aus den Augen verliert (Flugphase) und schliesslich erfolgreich erreicht (sichere Landung). Ein tolles Referat – herzlichen Dank!»
 

Simon Hürlimann, Key Account Manager, Solis

«Seine Erfahrungen aus der Praxis kann er seinem Publikum so vermitteln, dass sie auch andere weiterbringen.»
«Dürfen Fehler passieren? Und wenn doch mal einer passiert? Wer einen Fehler meldet, ist schnell ein Buhmann oder er hat extra Arbeit... Spannendes Thema, das wir da von Bruno Dobler stark und klar präsentiert bekamen. Viele Fakten, die man zwar eigentlich weiss, aber sehr gut, mal wieder daran erinnert zu werden und sie nicht im persönlichen oder beruflichen Alltag zu vergessen. Und selbstverständlich führte das zu einer regen Diskussion darüber, wie unser Anspruch und wie die Realität hierzu aussehen! Sicherlich ein geeignetes Thema und Format für (Projekt-)Teamentwicklung das Bruno Dobler charismatisch und gut strukturiert anzubieten hat und so, wie er es bringt kann er Menschen in allen Branchen und auf allen Mitarbeiterstufen abholen und einbinden.»
 

Frederik & Anne van den Bergh,  IMaS Conseils SA,  Managing Partnerss

«Bruno Dobler ist ein Referent, der das Publikum begeistern kann.»