Es braucht das JA zum Go! Die Pro-und-Contraliste ist komplett und zeigt auf GO. Die Varianten mit ihren Verstrickungen zeigen keine NOes. So gibt es keinen Grund mehr, nicht JA zu sagen. Also los: Leistung setzen, Bremsen lösen, starten und der Vorbereitung vertrauen, dass die Piste am Schluss der Aufgabe erscheint. Hingabe und Zuversicht werden ab einem bestimmten Punkt für den Erfolg zwingend notwendig. Aber eben: Ohne JA gibt es kein Ankommen.

#restart #vertrauen #start www.dobler.ch

Schliessen Sie die Augen!

Am Morgen zu Hause: Lassen Sie die bevorstehenden Aufgaben bereits Review passieren, als ob sie schon erledigt wären und geniessen Sie so bereits im Vorherein den Erfolg Ihrer Arbeit. So stellt sich Zuversicht ein und sie hält sich den ganzen Tag über. Wie beim Piloten während seines Fluges bis zum Debriefing.

#inspriation #erfolg #captain

Das Versagen nach Corona: Zurück zu alten Pfaden!


Der Kollege melancholisch: „Die Vor-Corona-Zeit hat mich voll eingeholt. Schade, eigentlich.“ „Ja, wirklich schade, sehr schade“, war meine Antwort. Worauf er sinnierte: „Man sollte halt mal.... und man könnte doch....aber dazu fehlt die Zeit. Auf diese Argumente hatte ich dann keinen Bock zu antworten. Mein TIPP: Die Inspriation zur Woche 19/2020 „Profitieren von Corona!... zum Nachschauen gibt es sie immer noch. Und ja: So lange wir in der Luft sind und noch entscheiden können, ist es für ein Landen nicht zu spät.


#corona   #Lebenspilot #Risiko

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler